Förderverein St. Bartholomäus Kirche Belgern e.V.

Der Förderverein für Kirche und Klosterhof in Belgern

AKTUELLES

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.06.2019

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Nicht aber für die vielen fleißigen Leute, die ihrem geliebtem Hobby nachgehen. Und diese Leute suchen wir ! Zu unserem
Bartholomäusfest am 31. August können Sie ihr Hobby und ihre erreichten Ergebnisse vorstellen und anderen mitteilen. Wir erhielten schon zahlreiche Anmeldungen, würden uns aber über weitere mutige Tüftler, Bastler, Künstler
freuen. In dem großzügigen Ambiente des alten Klosterhofes in Belgern stellen
die Hobbymaler unseres Kreises ihre neuesten Bilder vor und werden auch vor Ort malen und das Gespräch suchen. Umringt werden, wie immer, die Ausstellungen unseres „Edeltüftlers“ Rainer Becker und eines Bastlerfreundes sein. Denn ihnen gelingt es, nicht nur alte Dampfmaschinen zum Leben zu erwecken. Auch Oldtimer Traktoren kann man bestaunen. Auch da würden wir uns über weitere Anmeldungen freuen. Kalook Wollny kann nicht nur durch ge- konnte Glasbläserei erfreuen, sondern bezieht auch Kinder in seine Arbeiten mit
ein. Brigitte Bussenius kennen wir schon gut als „Kräuterfee“ mit immer neuen
Ideen. Udo Timmel kann gar nicht alles ausstellen, was er so gesammelt hat. Wir freuen uns schon darauf ! Die „Klöppelfrauen“ aus Mehderitzsch zeigen wieder ihre neuesten Arbeiten und demonstrieren auch vor Ort dieses schwierige Handwerk. Frau Kutschke aus Calbitz wird traditionell filzen und auch etwas verkaufen. Der gesamte Klostergarten steht unseren Jüngsten zur Verfügung. Dort können sie spielen und sich austoben. Der alte Klosterback-ofen wird gut beheizt und alle können etwas frisch Gebackenes essen und zu trinken gibt es natürlich auch. Einen Höhepunkt wird es für die Schachfreunde unserer Region geben. So finden ein Schachturnier statt und der beliebte Wett-kampf „jung gegen alt“. Dabei überraschen immer wieder die unkomplizierten
Jugendlichen die „gestandenen Hasen“, zur Freude aller. Der Tag wird dann am Abend ausklingen mit Musik von unserer Band des Blasorchesters. Sie haben lange nicht mehr getanzt ? Hier können Sie es wieder mal versuchen.
Wo und wie kann man uns erreichen ?
Der Förderverein hat eine neue Internetseite :www.kirche-belgern.de

Erinnern möchten wir auch an noch außenstehende Beitragszahlungen. Bitte
die 30 ,-€ überweisen an : Förderverein Kirche Belgern bei Sparkasse Leipzig
DE 36 860 555 92221 0044 360 . danke !
- ihr Vorstand -



Zurück zur Übersicht